Frontfarben

Die hochwertigen Spiegelglanz-Fronten kombiniert mit den sanften Holztönen ermöglichen ein besonders modernes Erscheinungsbild.

Frontfarben

Außergewöhnlich hochwertige Spiegelglanz-beschichtete Spanplatte.

Umfeldfarben

Wir haben unser Umfeldfarbenprogramm um viele Farben erweitert.

Glasfarben

DESIGNGLÄSER 4 mm. Glasschränke / Lifttür- und Flügeltürschränke.

Rückwände

Küchenrückwände verleihen jeder DAN-Küche einen eigenen Charme und sind ein wesentlicher Bestandteil einer modernen Küche.

Küchentrends 2020/2021

DAN Küchen
Diese Farben, Materialien und Geräte sind im Kommen

Hochglanz war gestern: Lange dominierten Hochglanz Fronten den Küchenmarkt. Doch mit der Vorherrschaft der glänzenden Lackfronten ist nun Schluss. Waren matte Küchenfronten zunächst nur in Kombination mit skandinavischen Design oder bei Landhausküchen salonfähig, dürfen matte Küchenfronten nun offiziell wieder in jede Küche einziehen. 2020 läutet also offiziell den Küchentrend “matte Küchen” ein. Fast alle Hersteller bekennen sich zu den matten Oberflächen – meist sogar mit spezieller Beschichtung gegen Fingerabdrücke und zur leichteren Reinigung. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Hochglanz, besonders bei grifflosen Küchenfronten.

Die Verschmelzung von Küche und Wohnzimmer ist schon länger im Trend. Allerdings bekommt der Begriff “Offene Wohnküche” im Jahr 2020 eine noch weitergehende Bedeutung. Die Räume verschmelzen nicht nur miteinander, sondern werden auch immer weiter aufeinander abgestimmt. So werden die Möbel für den Koch- und Wohn- bzw Essbereich gemeinsam ausgesucht und kombiniert, Bücherregale finden in der Küche Platz, der Esstisch wird zum Wohnzimmertisch und die Theke wird zum Arbeitsplatz. Im kommenden Jahr müssen wir uns also endgültig von konventionellen Raumstrukturen verändern. Die Küche zu einem gemütlichen Aufenthaltsort für die ganze Familie. Zudem wird die Küche auch funktionaler: So gibt es für fast alles schon eigene Schubladen und Türen. Küchengeräte können nach dem Gebrauch ganz einfach hinter Türen und Fronten verschwinden. So dass die Küche auf den ersten Blick mehr einem Wohnzimmer ähnelt: Kochinseln mit ausklappbarem Tisch, integrierte Dunstabzugshauben im Kochfeld oder an der Decke, grifflose Fronten, Schiebewände etc lassen die Küche selbst zu einem Designobjekt werden.

Tipps

There are many variations of passages of lorem.